Diplomarbeit „Run This“

Was wäre wenn man all seine lieblings Musiker, egal ob tot oder lebendig, auf einer Plattenfirma versammeln könnte? Diese Frage stand am anfang meines Projekts. Als großer Fan der Rap-Musik, ist es für mich immer wieder ein besonderer Moment, wenn ich erfahre, dass zwei meiner Lieblingskünstler gemeinsam an einem Song, oder gar einem ganzen Album arbeiten. Dieses Gefühl machte ich zum Thema meiner Diplomarbeit und gründete mein Rap-Traumlabel „Run This“.

Um einem aussenstehenden meine Faszination für die Musik und die Person meiner ausgewählten fünf Künstler nahe zu bringen, war es mein Ziel, zu jedem dieser Künstler ein Magazin zu gestalten, in dem ich diese Faszination beschreibe. Um eine persönliche Note in die Gestaltung der Hefte mit einzubringen, ist zu jedem Künstler eine Illustration entstanden, die ich als Cover-Gestaltung verwendet habe. Zusätzlich gestaltete ich ein Heft, was das Projekt und das Anliegen dahinter beschreibt. Ebenfalls ist das Konzept zu einer App entstanden, in der man durch im Heft enthaltene Codes, zusätzliche Informationen in Form von Videos oder Soundbeispielen abrufen kann. Verpackt wurde das ganze in eine Box im Vinylformat, die man passend dazu in seine Plattensammlung stellen kann.D_Schenk_13_02diplom_additional_3diplom_additional_1
D_Schenk_13_01 D_Schenk_13_04 D_Schenk_13_05 D_Schenk_13_06 D_Schenk_13_07diplom_additional_2 D_Schenk_13_08 D_Schenk_13_09 D_Schenk_13_10 D_Schenk_13_11 D_Schenk_13_12

D_Schenk_13_00